ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN 


1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Geschäftsbeziehungen zwischen dem Kunden und dem Friseursalon Marina Sinner Hair Beauty Health, Kutschergasse 9, 67346 Speyer, im Folgenden „Marina Sinner“ genannt. Sie finden Anwendung auf alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie auf alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Marina Sinner und dem Kunden vereinbart werden. Abweichungen von diesen AGB bedürfen einer schriftlichen Zustimmung. Anderslautende Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur dann Anwendung, wenn sie ausdrücklich und schriftlich von Marina Sinner anerkannt wurden.

2. DIENSTLEISTUNGEN

Die Dienstleistungen von Marina Sinner werden stets nach dem aktuellsten Stand der Technik und mit größter Sorgfalt durchgeführt. Sollte es zu Änderungen der geplanten Leistung kommen, wird der Kunde vor Beginn darüber informiert.

3. TERMINE

Marina Sinner arbeitet grundsätzlich nach Terminvereinbarungen. Die Termine werden nach den vom Kunden gewünschten Dienstleistungen festgelegt und zu einer bestimmten Uhrzeit und einem konkreten Datum reserviert. Diese Terminabsprachen erfolgen persönlich oder telefonisch (0176 83348683). Mit der Terminbestätigung kommt ein Dienstleistungsvertrag zustande. Dienstleistungen die einen Zeitaufwand von 1 Stunde (wie z.B. Haare waschen, schneiden und Föhnen) nicht übersteigen können 24 Stunden vor dem eigentlichen vereinbarten Termin abgesagt oder verschoben werden. Bei bestimmten Dienstleistungen die Zeitaufwendiger sind (z.B. Haarverlängerung, Koloration, Balayage) kann eine Vorauszahlung erforderlich sein, die Vorauszahlung/Anzahlung liegt in der Regel bei 50% des kompletten Endpreises, worüber der Kunde im Voraus informiert wird. Solange keine Zahlung eingegangen ist, behält sich Marina Sinner vor, den Termin abzusagen oder zu stornieren. Bezahlte Termine (die entsprechende vorab vereinbarte Anzahlung) können bis spätestens 3 Tage vor dem Termin verschoben werden, indem dies schriftlich (auch per Whatsapp möglich). Sollte der Termin nicht fristgerecht (spätestens 3 Tage vor dem Termin) verschoben oder abgesagt werden, behält sich Marina Sinner vor die Anzahlung einzubehalten Termine sind für Marina Sinner nur verbindlich, wenn die vereinbarte Dienstleistung innerhalb eines Toleranzrahmens von 15 Minuten erbracht werden kann. Bei Verspätungen des Kunden, die die Ausführung verhindern oder verzögern, kann Marina Sinner den Termin stornieren und eine Ausfallgebühr von bis zu 80% der vereinbarten Dienstleistung in Rechnung stellen. Wurde die Dienstleistung bereits im Voraus bezahlt, beträgt die Ausfallgebühr 100%.

4. PREISE UND ZAHLUNGSMODALITÄTEN

Die für die Dienstleistungen geltenden Preise beinhalten die jeweils gültige Mehrwertsteuer und sind auf der Webseite von Marina Sinner einsehbar. Bei Dienstleistungen, die nicht explizit in der Preisliste aufgeführt sind, wird der Preis vorab individuell mitgeteilt. Die genannten Preise sind Mindestpreise und können bei zusätzlichem Aufwand angepasst werden. Der Rechnungsbetrag ist unmittelbar nach der Erbringung der Dienstleistung mit einer Debitkarte oder mit einem gültigen Gutschein zu begleichen.

5. GUTSCHEINE

Im Salon von Marina Sinner können Gutscheine erworben werden, die für sämtliche Dienstleistungen und Produkte eingelöst werden können. Die Gutscheine sind wie Bargeld zu behandeln und verlieren nach 3 Jahren ihre Gültigkeit.

6. KUNDEN UNTER 16 JAHREN

Bei Kunden unter 16 Jahren werden Dienstleistungen, die eine Farb- oder Blondierungsbehandlung beinhalten, nur nach Vorlage einer schriftlichen Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten durchgeführt.

7. GEWÄHRLEISTUNG

Sollten nach der Dienstleistung Mängel auftreten, ist der Kunde verpflichtet, Marina Sinner unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 Tagen, darüber in Kenntnis zu setzen. Der Salon hat das Recht, Nachbesserungen vorzunehmen. Sollte der Kunde eine Nachbesserung ablehnen, erlöschen damit weitere Gewährleistungsansprüche. Eine Reaktion auf ein Nachbesserungsangebot muss innerhalb von 48 Stunden erfolgen, andernfalls wird dies als Ablehnung gewertet. Gewährleistungsansprüche bestehen nicht, wenn es sich um unerhebliche Abweichungen handelt oder der Schaden auf unsachgemäße Pflege oder äußere Einflüsse zurückzuführen ist.


8. DATENSCHUTZ

Der Kunde erklärt sich einverstanden, alle notwendigen persönlichen Informationen, die für die Durchführung der Dienstleistung relevant sind, Marina Sinner zur Verfügung zu stellen. Diese Daten werden in der Kundenkartei gespeichert und ausschließlich für die Durchführung der Dienstleistung verwendet. Marina Sinner verpflichtet sich, die Datenschutzbestimmungen gemäß DSGVO einzuhalten und die Daten nicht ohne ausdrückliche Zustimmung des Kunden an Dritte weiterzugeben.

9. HAFTUNG

Marina Sinner übernimmt keine Haftung für persönliche Gegenstände wie Garderobe, Taschen oder Wertgegenstände, die während des Aufenthalts im Salon beschädigt oder verloren gehen. Schmuck sollte vor Beginn der Behandlung abgelegt werden. Für Schäden an der Kleidung, die durch eigenes Verschulden des Kunden entstehen, sowie für Unverträglichkeiten oder Allergien übernimmt Marina Sinner keine Haftung. Auch bei unvorhergesehenen Umständen wie Krankheit, Stromausfällen oder höherer Gewalt ist Marina Sinner von jeglichen Schadensersatzansprüchen befreit.

10. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL

Der Salon behält sich das Recht vor, für vom Kunden verursachte Schäden eine Entschädigung zu verlangen. Ladendiebstahl wird zur Anzeige gebracht.

11. BILDER

Veröffentlichte Bildmaterialien auf der Homepage oder im Salon dienen lediglich als Beispiele. Selbst bei exakter Nachahmung können Abweichungen in Design und Ergebnis auftreten. Das Urheberrecht der entworfenen Designs bleibt bei Marina Sinner. Für kommerzielle Nutzung von Fotografien des Designs ist die schriftliche Zustimmung von Marina Sinner erforderlich.

12. VERHALTEN IM SALON

Der Kunde verpflichtet sich, sich während des Besuchs angemessen zu verhalten. Sollte trotz Ermahnung unangemessenes Verhalten an den Tag gelegt werden, behält sich Marina Sinner das Recht vor, den Kunden des Salons zu verweisen und ein Hausverbot auszusprechen.

13. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Die unwirksame Regelung wird durch eine rechtmäßige ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.